Die Kunst-Biennale von Murgia ist eine Verschmelzung von Antike und Moderne und einem gemeinsamen Nenner: die Opfer aller Massaker der Vergangenheit und Gegenwart zu ehren. 167 Künstler/innen aus Italien, der Türkei, Deutschland, Japan, Russland, Estland, der Ukraine, Frankreich, Griechenland, China, Bulgarien, Spanien, Indien, Iran, Litauen, Kanada, den Vereinigten Staaten, Argentinien, Australien und aus der Schweiz die Künstlerin Manuella Muerner Marioni gedenken mit ihren Kunstwerken an die Opfer der vergangenen und gegenwärtigen Massaker dieser Welt. Zusammen bilden sie ein ganzheitliches Symbol des Friedens.
Die Ausstellung widerspiegelt die Kombination von verschiedenen Kulturen, die wiederum die aktuelle Globalisierung mit ihren neuen künstlerischen Strömungen präsentiert. Das Projekt steht unter der künstlerischen Leitung von Prof. Michele di Leo in Zusammenarbeit der Gemeinde Cassano delle Marge, der Stiftung "Pomarici Santomasi" von Gravina und dem MIT-Museo d'Arte Contemporanea von Turin, Dr. Gudio Folco. Die Kunst-Biennale kann vom 20. November 2023 bis zum 10. Januar 2024 besucht werden.
Künstlerin: Manuella Muerner Marioni
Titel: Alice in Wonderworld
Grösse: 100 x 75 cm Höhe x Breite
Medium: Acryl auf Leinwand
Jahr: 2014
Alice im Wunderworld ist eine Darstellung der eigenen Phantasiewelt. Die Geschichte von Alice im Wunderland von Lewis Carroll hat mich diesbezüglich inspiriert. Kennen wir nicht alle die Flucht in eine wunderbare Phantasiewelt, um den harten Alltag zu entfliehen? Die starken Farben auf dem Bild sind die starken Emotionen von Alice. Das Bild wurde minutiös nur mit feinen Pinselstrichen gemalt, so dass jeder Pinselstrich ein Farbwurm darstellt.
Kommentar schreiben